MECHTECH ALLGEMEINE GESCH√ĄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich
F√ľr alle Bestellungen √ľber unseren MECHTECH- DreamDoll EUROPE- Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma MECHTECH / DreamDoll.de, Andree Schulz

Mit Einstellung der Produkte in den MECHTECH DreamDoll WEB-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss √ľber diesen Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des "KAUFEN" Buttons das Angebot √ľber die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Angebote verstehen sich frei- bleibend. Versehentlich falsch ausgewiesene Angebote z.B. k√∂nnen leider kein verbindliches Angebot darstellen oder bewirken.

Zur Information: Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie einmal automatisch eine Best√§tigung per E-Mail und kurze Zeit sp√§ter noch eine erg√§nzende Email mit einer manuell erstellten Bestellbest√§tigung in der wir detailiert alle Angaben zur Anlieferung und Spezifikation nebst eventueller zus√§tzliche W√ľnsche und oder Nebenabsprachen mit ausweisen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Wenn Sie die Zahlungsart Barzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Zahlung (siehe Quittung) an unsere Bar- Kasse zustande.

3. Versandkosten
Zuz√ľglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen normaler weise keine Versandkosten hinzu. N√§heres zur H√∂he eventuell anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verf√ľgung:

Vorkasse via Bank√ľberweisung:
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse / Bank√ľberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der von uns automatisch und in der zus√§tzlich- manuell erstellten Auftragsbest√§tigung. Nach Erhalt Ihrer Zahlung senden wir Ihnen eine Empfangsbest√§tigung Ihrer geleisteten Anzahlung inklusive des geplanten Lieferdatums, nebst einer speziellen Referenznummer zu Ihrer Bestellung als Aktivierungsnummer automatisch zu. Wir liefern Ihre bestellten Waren erkannten nach Zahlungseingang so wie es in der von uns manuell erstellten Bestellbest√§tigung unter den Punkt Lieferdatum (siehe oben rechts) zuvor ausgewiesen worden ist.

Paypal:
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag √ľber den Online-Anbieter Paypal. Sie m√ľssen grunds√§tzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns best√§tigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort√ľberweisung:
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag √ľber den Online-Anbieter Sofort√ľberweisungl. Nach Anwahl dieser Zahlungsm√∂glichkeit folgen Sie einfach den Anweisungen dieses vertrauensw√ľrdigen Zahlungsanbieter um Ihre Zahlung abschliessen zu k√∂nnen. Diese Zahlungsart bewirkt das wir Ihre Bestellung / Produktionsauftrag unverz√ľglich aktivieren. Sie erhalten kurzfristig nach Abschluss Ihrer Zahlung eine Best√§tigungs- Email via Auftragsbest√§tigung von uns.

Kreditkarte / Debitkarten:
Ob VisaCard oder Mastercard - √ľber unsere Wirecard Checkout Page k√∂nnen Onlineshopper einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen.

Die Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt durch die Wirecard Central Eastern Europe GmbH mit Firmensitz: Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt, Austria. Die Wirecard Central Eastern Europe GmbH zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann diese nur an die Wirecard Central Eastern Europe GmbH mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend (automatisch) nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung √ľber die Wirecard Central Eastern Europe GmbH zust√§ndig f√ľr allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserkl√§rungen und -Zusendungen oder Gutschriften.

Zahlung per Rechnung und Finanzierung
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveav√§gen 46, S-111 34 Stockholm, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf nur f√ľr Verbraucher verf√ľgbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Die Nutzung dieser Zahlungsarten setzt weiterhin eine positive Bonit√§tspr√ľfung voraus.

Rechnung
Die Zahlungsfrist betr√§gt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverf√ľgungstellung der Dienstleistung. Die vollst√§ndigen AGB zum Rechnungskauf f√ľr Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollst√§ndigen AGB zum Rechnungskauf f√ľr Lieferungen nach √Ėsterreich finden Sie hier.

Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna k√∂nnen Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 ‚ā¨) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach √úbersendung einer Monatsrechnung durch Klarna f√§llig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschlie√ülich der Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen und der europ√§ischen Standardinformationen f√ľr Verbraucherkredite finden Sie hier. Ratenkauf wird nur f√ľr Deutschland angeboten.

Datenschutzhinweis
Klarna pr√ľft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in √úbereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen f√ľr Deutschland/ √Ėsterreich behandelt.

Barzahlung bei Abholung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

5. Selbstabholung
Wir liefern nicht nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nach auf Wunsch jederzeit bei uns möglich.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollst√§ndigen Bezahlung unser Eigentum.‚Ä®F√ľr Unternehmer gilt erg√§nzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollst√§ndigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Gesch√§ftsbeziehung vor. Sie d√ľrfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Gesch√§ftsbetrieb weiterver√§u√üern; s√§mtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie ‚Äď unabh√§ngig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in H√∂he des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen erm√§chtigt, wir d√ľrfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden
F√ľr Verbraucher gilt:‚Ä®Werden Waren mit offensichtlichen Transportsch√§den angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte m√∂glichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverz√ľglich Kontakt zu uns auf. Die Vers√§umung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat f√ľr Ihre gesetzlichen Anspr√ľche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gew√§hrleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Anspr√ľche gegen√ľber dem Frachtf√ľhrer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu k√∂nnen.

F√ľr Unternehmer gilt:‚Ä®Die Gefahr des zuf√§lligen Untergangs und der zuf√§lligen Verschlechterung geht auf Sie √ľber, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtf√ľhrer oder der sonst zur Ausf√ľhrung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in ¬ß 377 HGB geregelte Untersuchungs- und R√ľgepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst f√ľr Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 4748 820 347 sowie per E-Mail unter: info @mechtech-support.de oder direkt in unseren B√ľro / Showroom in 27616 Beverstedt Ortsteil Bokel, M√ľhlenstra√üe 9.

9. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite (MECHTECH-AGB) einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Haftung
F√ľr Anspr√ľche aufgrund von Sch√§den, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erf√ľllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschr√§nkt

‚ÄĘ bei Verletzung des Lebens, des K√∂rpers oder der Gesundheit,

‚ÄĘ bei vors√§tzlicher oder grob fahrl√§ssiger Pflichtverletzung,

‚ÄĘ bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

‚ÄĘ soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes er√∂ffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung des Vertrages √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelm√§√üig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrl√§ssigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erf√ľllungsgehilfen ist die Haftung der H√∂he nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im √úbrigen sind Anspr√ľche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung
Die Europ√§ische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. finden. Zur Teilnahme an einen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Sie erreichen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums f√ľr Schlichtung e.V., unter der Anschrift: Stra√üburger Stra√üe 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst f√ľr Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 4748 820 347 sowie per E-Mail unter: info @mechtech-support.de oder direkt in unseren B√ľro / Showroom in 27616 Beverstedt Ortsteil Bokel, M√ľhlenstra√üe 9.

13. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des √∂ffentlichen Rechts oder √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen, ist ausschlie√ülicher Gerichtsstand f√ľr alle Streitigkeiten aus Vertragsverh√§ltnissen zwischen uns und Ihnen unser Gesch√§ftssitz.

14. Vertragssprache
Die f√ľr den Vertragsschluss zur Verf√ľgung stehende Sprache ist Deutsch.

15. Jugendschutz
F√ľr einen Vertragsschluss muss das mindest Alter von 18 Jahren vollendet worden sein. Wir verkaufen nicht an Minderj√§hrige oder Jugendliche.
Es werden keine Waren an Jugendliche unter 18 Jahren ausgeliefert werden.

AGB kostenlos erstellt mit Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.