MECHTECH ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren MECHTECH- DreamDoll EUROPE- Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma MECHTECH / DreamDoll.de, Andree Schulz

Mit Einstellung der Produkte in den MECHTECH DreamDoll WEB-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diesen Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des "KAUFEN" Buttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Angebote verstehen sich frei- bleibend. Versehentlich falsch ausgewiesene Angebote z.B. können leider kein verbindliches Angebot darstellen oder bewirken.

Zur Information: Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie einmal automatisch eine Bestätigung per E-Mail und kurze Zeit später noch eine ergänzende Email mit einer manuell erstellten Bestellbestätigung in der wir detailiert alle Angaben zur Anlieferung und Spezifikation nebst eventueller zusätzliche Wünsche und oder Nebenabsprachen mit ausweisen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Wenn Sie die Zahlungsart Barzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Zahlung (siehe Quittung) an unsere Bar- Kasse zustande.

3. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen normaler weise keine Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe eventuell anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse via Banküberweisung:
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse / Banküberweisung nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der von uns automatisch und in der zusätzlich- manuell erstellten Auftragsbestätigung. Nach Erhalt Ihrer Zahlung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung Ihrer geleisteten Anzahlung inklusive des geplanten Lieferdatums, nebst einer speziellen Referenznummer zu Ihrer Bestellung als Aktivierungsnummer automatisch zu. Wir liefern Ihre bestellten Waren erkannten nach Zahlungseingang so wie es in der von uns manuell erstellten Bestellbestätigung unter den Punkt Lieferdatum (siehe oben rechts) zuvor ausgewiesen worden ist.

Paypal:
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofortüberweisung:
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Sofortüberweisungl. Nach Anwahl dieser Zahlungsmöglichkeit folgen Sie einfach den Anweisungen dieses vertrauenswürdigen Zahlungsanbieter um Ihre Zahlung abschliessen zu können. Diese Zahlungsart bewirkt das wir Ihre Bestellung / Produktionsauftrag unverzüglich aktivieren. Sie erhalten kurzfristig nach Abschluss Ihrer Zahlung eine Bestätigungs- Email via Auftragsbestätigung von uns.

Kreditkarte / Debitkarten:
Ob VisaCard oder Mastercard - über unsere Wirecard Checkout Page können Onlineshopper einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen.

Die Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt durch die Wirecard Central Eastern Europe GmbH mit Firmensitz: Primoschgasse 3, 9020 Klagenfurt, Austria. Die Wirecard Central Eastern Europe GmbH zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann diese nur an die Wirecard Central Eastern Europe GmbH mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend (automatisch) nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die Wirecard Central Eastern Europe GmbH zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -Zusendungen oder Gutschriften.

Zahlung per Rechnung und Finanzierung
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, S-111 34 Stockholm, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Die Nutzung dieser Zahlungsarten setzt weiterhin eine positive Bonitätsprüfung voraus.

Rechnung
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier.

Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier. Ratenkauf wird nur für Deutschland angeboten.

Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland/ Österreich behandelt.

Barzahlung bei Abholung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

5. Selbstabholung
Wir liefern nicht nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nach auf Wunsch jederzeit bei uns möglich.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden
Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 4748 820 347 sowie per E-Mail unter: info @mechtech-support.de oder direkt in unseren Büro / Showroom in 27616 Beverstedt Ortsteil Bokel, Mühlenstraße 9.

9. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite (MECHTECH-AGB) einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. finden. Zur Teilnahme an einen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Sie erreichen die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., unter der Anschrift: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 4748 820 347 sowie per E-Mail unter: info @mechtech-support.de oder direkt in unseren Büro / Showroom in 27616 Beverstedt Ortsteil Bokel, Mühlenstraße 9.

13. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

14. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

15. Jugendschutz
Für einen Vertragsschluss muss das mindest Alter von 18 Jahren vollendet worden sein. Wir verkaufen nicht an Minderjährige oder Jugendliche. Es werden keine Waren an Jugendliche unter 18 Jahren ausgeliefert werden.

AGB kostenlos erstellt mit Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.